Der TVG

Wo Vielfalt Trumpf ist.

Erfahrt mehr über uns.

Hier geht es zur Anmeldung für das Sommerturncamp:

Bild
TVG Instagram
TV Großostheim - Turnen

Hier geht es zum offiziellen TV Großostheim Instagram Account:

Bild
TVG Instagram
Instagram Account TV Großostheim
  • 2024-04

    Tanzwochenende in der Welzbachhalle

    Am kommenden Wochenende präsentiert der JTC im TV Großostheim Turniere im JMC (Jazz-Modern-Contemporary).

    Samstag, 27. April 13:00 Uhr Kinderlandesliga, 15:30 Uhr Jugendlandesliga

    Sonntag, 28. April 12:30 Uhr Regionalliga, 15:00 Uhr Jugendverbandsliga

    Unterstützen sie die Formationen des TVG: Menari, Kinderlandesliga / ChiDaCo, Regionalliga / closh, Jugendverbandsliga.

    Weitere Infos auf Instagram „jtc_im_tvg“ und auf Facebook „Jazztanzclub im TV Großostheim“

    Sylvia Höflich, Abteilungsleitung JTC

  • 2024-04

    Turnverein Großostheim, Zur Welzbachhalle 5, 63762 Großostheim, Tel. 06026/3583

     

    25. Schlappeseppel Markplatzlauf – 20. April 2024

    Tolle Ergebnisse der TVG-Kinder

    Für die meisten unserer Leichtathletik-Kinder war der 25. Schlappeseppel Marktplatzlauf eine Premiere, da der Marktplatzlauf 4 Jahre nicht stattfinden konnte.

    Alle kleinen und größeren Läufer*innen waren mit Eifer dabei, erhielten nach dem Zielbereich eine Medaille und durften bei der Siegerehrung stolz auf der Siegertreppe ihre verdiente Urkunde und ein Geschenk in Empfang nehmen.

     

    Nachfolgende tolle Platzierungen wurden von den TVG-Kindern erzielt:

    M 4 – Rabe Mattes - 1. Platz

    M 5 – Hasenkopf Valentin - 1. Platz

    Weigand Emil – 2. Platz

    M 6 – Wissler Tom - 1. Platz

    Mercogliano Emilio – 4. Platz

    W 6 – Löckler Helena – 4. Platz

    Hübsch Paula - 6. Platz

    W 7 – Neufingerl Melia - 1. Platz

                Petermann Isabell - 2. Platz

                Tavaszi Paula - 5. Platz

    M 7 – Saggau Paul - 2 Platz

                Weigand Felix – 4. Platz

    M 8 – Rabe Felix – 1. Platz

    Bouayad Karim - 3. Platz

                Kroth Louis – 5. Platz

    W 9     Mahr Ella – 6. Platz

    M 9 – Balauras Emilio – 1. Platz

    Tavaszi Jonas – 2. Platz

                Opolka Theo – 4. Platz

                Purfürst Vincent – 6. Platz

    W10 – Luksche Mila – 1. Platz

    Adametz Ronja – 3. Platz

                Gleich Emma – 4. Platz

                Duchardt Yve – 5. Platz

    M 10 – Rabe Jonas – 1. Platz

    Münz Nico – 2. Platz

    Hasenkopf Maximilian – 4. Platz

    W 11 – Ferstl Mia – 1. Platz

                Xie Stephanie – 5. Platz

                Zahn Charlotte – 6. Platz

    W 12 – Hasenkopf Emilia – 1. Platz

    Castens Lina – 2. Platz

                Karow Malu – 3. Platz

                Stegmann Maya – 6. Platz

    W13 – Ott Rebekka – 2. Platz

    M 13 – Weingarten Nils – 3. Platz

                Purfürst Tom – 5. Platz

    Herzlichen Glückwünsch!

    Weitere Ergebnisse unter www.marktplatzlauf.de

     

    Vielen, lieben Dank an das tolle Leichtathletik-Trainer-Team für die Vorbereitung der Kinder beim wöchentlichen Training und für die Betreuung während des Laufes.

    Danke an alle Helfer*innen bei der Organisation beim Auf- und Abbau und bei der Streckensperrung. Herzlichen Dank an alle Eltern, die ihre Kinder unterstützt haben und für die vielen leckeren Kuchen und Brezeln spenden!  Das Orgateam Schlappeseppel-Marktplatzlauf

     

     

    T-Shirts vom „25. Schlappeseppel Marktplatzlauf“ zu verkaufen!

    Verschiedene Größen, auch für Kinder, solange Vorrat reicht!

    Kosten 10,00 €

    Verkauf während der Geschäftszeiten oder im Fitness-Studio

     

     

    Abt. Volleyball

    Montags: Mitspieler/-innen gesucht

    Für unsere Freizeit-Volleyball-Gruppe werden noch Mitspieler/innen gesucht. Ob Anfänger oder Wiedereinsteiger gerne vorbeikommen. Das Training findet immer von 20.15 bis 22.00 Uhr statt.

    Übungsleiter Holger Gries

     

     

    Sportabzeichen 2024

    Einladung zum Sportabzeichentag am Sonntag, 05. Mai

    Am Sonntag, 5. Mai 2024 findet von 10.00 bis 14.00 Uhr wieder der Sportabzeichentag im Bachgaustadion statt. (Eingang ist nur über die Seite zur Welzbachhalle möglich!) Die Sportabzeichenabnahme ist für alle Kinder (ab Jahrgang 2018) und Erwachsene möglich. Für TV Mitglieder kostenfrei, Externe zahlen 3 € (für die Sportabzeichenurkunde).

    Fast alle Disziplinen können an einem Tag abgelegt werden. Der Schwimmnachweis erfolgt gesondert im Freibad Großostheim. Sport, Spiel und Spaß werden an diesem Tag groß geschrieben. Für Essen und Getränke wird gesorgt.

    Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung unter sportabzeichen@tv-grossostheim.de oder 0152/23134535

     

    Sportabzeichen-Training und weitere Abnahmetermine

    Ab 8. Mai findet wieder mittwochs von 19.00 bis 20.30 Uhr für Erwachsene im Bachgau-Stadion das Training für das Dt. Sportabzeichen und nach einigen Trainingseinheiten die Abnahme statt. Interessierte können – ohne Vereinsmitgliedschaft – daran teilnehmen.

    Außerdem bietet der Sportabzeichen-Kreis Aschaffenburg folgende weitere Abnahmetermine an:

    Nordic -Walking: Sonntag, 05.05. - 10.00 Uhr Treffpunkt: Haupteingang Campingplatz Mainparksee

    Radfahren: Sonntag, 21. Juli und 15. September – 8.00 Uhr- Radweg Ortsverbindungsstraße Großostheim – Niedernberg

    Schwimmen: Nach Absprache im Freibad Großostheim

    Wir freuen uns auf viele neue Gesichter!

    Weitere Infos im TVG- Büro, Tel. 3583

     

  • 2024-04

    TV Großostheims Turner zeigen wieder Ihre Klasse

    Viele Siege bei Unterfränkischen und Bayerischen Meisterschaften

     

    Am 21.04.2024 wurden in Hösbach die Unterfränkischen Einzelmeisterschaften, der BayernCup als Qualifikation für den DeutschlandCup und die bayrischen Seniorenmeisterschaften ausgerichtet.

    Frühs starteten die unterfränkischen Einzelmeisterschaften mit einem großen Teilnehmerfeld.

    Für den TV Großostheim startete erstmals in der jüngsten Altersklasse (5-7J) Noah Ullrich. Nach einem super Wettkampf über 6 Geräte konnte er sich den Sieg mit mehr als drei Punkten Vorsprung sichern.

    In der nächsthöheren Altersklasse (8-9J) ging der TVG mit 2 Startern ans Werk. Aaron Utay und Phil Schnatz zeigten beide großartige Leistungen. Aaron landete auf dem Treppchen auf Platz drei mit aber nur 0,05 Punkten Rückstand auf dem zweiten und 0,15 zum ersten Platz. Was einen Sieg gleich kommt. Dicht dahinter mit 0,45 Punkten sicherte sich Phil den 4.Rang.

    Mit der Siegesserie ging es in der darauffolgenden Altersklasse(10-11J) nahtlos weiter. Mit vier Großostheimern unter den Top 5 zeigte sich die hervorragende Arbeit von Julian Olariu ein weiteres mal. Das Treppchen in fester Hand mit: 1.Tim Lehmann, 2.Quentin Dlouhy, 3.Anton Ziegler und 5. Daniel Filimon

    Dem nicht genug ging auch der Sieg in der Altersklasse (12-13J) nach Großostheim zum TVG. Auf dem 1. Platz landete Lias Fecher und auch der 2. Platz ging nach Großostheim an Lennis Arnold, der musste sich das Treppchen Teilen mit dem Punktgleichen Teamkollegen Jona Dymek der für Hösbach antrat.

    In der Höchsten Altersklasse (16+) sorgten Henning Rühl zusammen mit Valentin Leguminski dafür, dass es ein lupenreines Siegerfeld für den TV Großostheim gab mit Siegen in allen Altersklassen. Der 1.Platz ging an Henning Rühl und knapp dahinter lag Valentin auf dem 2. Treppchenplatz.

    Ein Bild, das Person, Kleidung, Schuhwerk, Gruppe enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

     

    Bei den Bayerischen Meisterschaften die am Nachmittag stattfanden ging auf Grund der hohen Anforderungen nur Ben Lehmann an den Start. Er konnte sich nach einem guten Wettkampf den 2. Platz hinter dem ein Jahr älteren Turner aus Inningen erturnen, aber mit dem 2. Platz ist die Qualifikation zum DeutschlandCup geschafft. Ebenfalls wurde Ben Lehmann Unterfränkischer Meister vor seinem Teamkollegen Phil Nguyen vom TV Hösbach.

    Bei den parallel Ausgerichteten bayerischen Seniorenmeisterschaften gingen drei Turner des TVG an den Start. Johannes Lehmann (40-44) 1. Platz, Daniel Schösser (45-49) 1. Platz und Alex Baum (55-59) 2. Platz. Alle Drei haben sich für die Deutsche Seniorenmeisterschaft in zwei Wochen in Iffezheim qualifiziert!

    Herzlichen Glückwunsch an alle Turner und vielen Dank an die fl

  • 2024-04

  • 2024-04

  • 2024-04

    Abt. Volleyball

    Montags: Mitspieler/-innen gesucht

    Für unsere Freizeit-Volleyball-Gruppe werden noch Mitspieler/innen gesucht. Ob Anfänger oder Wiedereinsteiger gerne vorbeikommen. Das Training findet immer von 20.15 bis 22.00 Uhr statt.

    Der Trainer Holger Gries freut sich auf Euch!

  • 2024-03

    djenga vom TV Großostheim erneut auf Treppchenplatz in der 2. Bundesliga

     

    Nach dem Saisonauftakt vor zwei Wochen durfte sich djenga erneut in der 2. Bundesliga im Jazz and Mondern/Contemporary Dance beweisen. Am Samstag ging es für die 12 Tänzerinnen und die 2 Trainerinnen Svenja Schwach und Janine Schmidt nach Saarbrücken, dort konnten sie erneut die Choreografie des Bundestrainers Andreas Lauck und Linda Krasenbrink präsentieren. Um 17:00 Uhr ging es für die Mannschaft an den Start nach einer guten Vor- und Zwischenrunde, konnte sich die Mannschaft in einem starken Feld einen Platz im Finale sichern. Im Finale Tanzte djenga eine sehr ausdrucksstarke Runde gegen die 5 stärksten Mannschaften der Liga und begeisterten ihre Fans und vor allem aber ihre Trainerinnen mit Exaktheit und Synchronität. Am Ende folgte die offene Wertung der fünf Wertungsrichterinnen, djenga erhielt die Wertung 3-2-3-3-3, was den eindeutigen 3. Platz bedeutete. Die Freude bei Tänzerinnen, Trainerinnen und bei den Fans war riesig. Der erste Platz ging eindeutig erneut an "performance" vom TSC Blau Gold Saarlouis. Über die Silbermedaille durfte sich diesmal "ease" vom ausrichtenden Verein TV Rußhütte Saarbrücken freuen. Nun trainiert djenga sehr motiviert für das nächste Turnier am 20.04.2024 in Wilsdruff. 

    Eine Woche später am 27./28.04.2024 empfängt der Jazztanzclub im TV Großostheim vier weitere JMC Ligen. Wollen Sie unsere Gruppen live unterstützen, dann kommen Sie in die Welzbachhalle vorbei: Samstag 13 Uhr Kinderliga mit "Menari" und Sonntag 12 Uhr Regionalliga mit "ChiDaCo" und 15 Uhr Jugendliga mit "closh". Folgen Sie uns gerne auf Instagram "jtc_im_tvg" und Facebook "Jazztanzclub im TV Großostheim", um mehr über uns zu erfahren.

     

    djenga/JTC im TV Großostheim

  • 2024-03

    25. Schlappeseppel Markplatzlauf – 20. April

    Am Samstag, den 20. April 2024 wird, nach einigen Jahren Pause, endlich der 25. Schlappeseppel Marktplatzlauf stattfinden.

    Das Orga-Team ist bereits am planen, um den Marktplatz wieder in eine Läuferhochburg zu verwandeln.

    An der Streckenführung hat sich nichts geändert. Die Schüler/innen laufen eine kleine Runde von ca. 750m um den Marktplatz. Für Einsteiger und Jugendliche gibt es eine „Original-Runde, also 2 Km. Außerdem der bekannte Hobbylauf über 6 km und der Hauptlauf über 10 km, die dieses Jahr zusammen gestartet werden.

    Startzeit der Schülerläufe: 15.00 Uhr

    Einsteigerlauf: 16:30 Uhr

    Hobby- und Hauptlauf: 17.00 Uhr

    Seit dem 01.02. ist die Online-Anmeldung geöffnet.

    Bitte um Mithilfe!

    Für die Durchführung dieses Laufes sind wir wieder auf zahlreiche Helfer angewiesen. Wir möchten Sie deshalb hiermit um Ihre Mithilfe bitten. Ihr Einsatz wird vor allem bei der Bewirtung der Gäste/Läufer während und nach dem Lauf, aber auch für die Straßensperrung benötigt.

    Bitte helfen Sie mit, dass diese sportliche Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer und zu einem großen Erfolg für unseren Verein wird. Helfer*innen können sich gerne in der TV-Geschäftsstelle unter 06026/3583 oder per email unter info@tv-grossostheim.de melden. Weitere Infos und Anmeldung für Läufer*innen siehe: www.marktplatzlauf.de

    Wir freuen uns euch auf dem Marktplatz begrüßen zu dürfen.

    Euer Orga-Team des Schlappeseppel Marktplatzlaufes

     

  • 2024-03

    Yoga am Morgen - Noch wenige freie Plätze!

    Starte frisch und geschmeidig in den Tag

    Die TeilnehmerInnen werden sanft in die Philosophie des Hatha-Yoga eingeführt. Yoga als das "Zur Ruhebringen des Geistes " wird Schritt für Schritt vermittelt. Durch körperliche Übungen (Asanas) wird der Körper einerseits gekräftigt und geschmeidiger gemacht, als auch die Atmung beruhigt und geführt. Verspannungen und Blockaden sowohl im körperlichen als auch im psychischen Bereich lösen sich allmählich, Kopfschmerzen und Stress werden verringert. JedeR wird individuell gefördert und unterstützt, und jedeR ist sein eigener Maßstab.

    Wer? kann teilnehmen? Menschen ohne schwerwiegende Erkrankungen Mitbringen? Yogamatte, bequeme Sportkleidung, Socken, leichte Decke

    Wann? ab Donnerstag, 11.April 2024

    Beginn? Im Gymnastikraum von 9.00Uhr -10.15 Uhr

    Dauer? 8 Wochen

    Kosten? 48 € für Mitglieder / 64 € für Nichtmitglieder

    Yogalehrerin, Entspannungstherapeutin und Faszientrainerin: Annette Szillinsky-Flieger

     

  • 2024-03

    Sebastian Einert wird Unterfränkischer Jahrgangsmeister im Schwimmen in Lohr!

    Am 9. und 10. März fanden die Unterfränkischen Schwimm-Kurzbahnmeisterschaften 2024 in Lohr statt. Bei diesem überregionalen Event werden Pflichtzeiten gefordert, das heißt, dass nur Schwimmer und Schwimmerinnen, die hohen Anforderungen genügen, daran teilnehmen können.

    Einige unserer Schwimmer/innen hatten diese Zeiten ebenfalls erreicht, konnten aber wegen Verletzungen und Krankheit nicht teilnehmen. So startete für den TVG leider nur Sebastian Einert. Ihn störte das jedoch eher wenig.In persönlicher Bestzeit holte er sich über 100 m Brust den Titel Unterfränkischer Jahrgangsmeister und damit die Goldmedaille. In 50 m Freistil wurde er zudem Dritter und holte Bronze.

    So war es ein sehr erfolgreicher Tag für ihn und den TVG.  Der Trainingsfleiß hat sich ausgezahlt. Weiter so, Basti!